Über Uns

Lernt das Mikrofit Team kennen

Welche Zutaten braucht um einen interessanten Blog über Mikronährstoffe, Gesundheit und Medizin erstellen? Hier das Rezept:

1x Arzt für Beiträge
1x angehende Naturheilpraktiker für Beiträge
1x IT-Fachmann für die Technik

Und so sehen unsere Zutaten aus 🙂

Michaela, die Fachfrau für Moderne Orthomolekulare Medizin

Mein Name ist Michaela Schreiber, ich bin 32 Jahre alt und wohne in München. Bei Mikrofit bin ich gemeinsam mit Thomas für die redaktionellen Inhalte zuständig. Hier hat es mir besonders das Thema gesunde Ernährung angetan sowie praktische Tipps und Tricks im Alltag.

Was mache ich neben Mikrofit noch?
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem Masterstudium in Marketingmanagement war ich bis 2014 als Produktmanagerin im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz und speziell im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig.
Nachdem ich mich auch seit langem privat mit allem Rund um die Themen Gesundheit, Stressprävention und gesunde Ernährung beschäftige, habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Seit 2014 bin ich im B2B Healthcare Marketing tätig und machen begleitend eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Zusätzlich bin ich als Fachautorin im Arbeits- und Gesundheitsschutz und Mitbetreiberin des Gesundheitsblogs www.mikrofit.de aktiv. Im Bereich gesunde Ernährung bin ich auch als Referentin für Krankenkassen tätig.

Da für mich gesunde Ernährung und Mikronährstoffe besonders spannende Therapiefelder sind, besuche ich regelmäßig Aus- und Fortbildungen wie u.a.

  • Ausbildungen zur Fachberaterin für Moderne Orthomolekulare Medizin (Stiftung für Gesundheit und Umwelt (SfGU))
  • Zertifizierter Fachberater für Darmgesundheit (Institut Allergosan)
  • Ausbildungen zum Medical Wellness Coach (Stiftung für Gesundheit und Umwelt (SfGU))
  • Salusweight Coach (Stiftung für Gesundheit und Umwelt (SfGU))

Neben dem Experimentieren mit gesunden Rezepten reise ich privat gerne, erkunde fremde Länder und als Hobbytaucherin auch fremde Meere und Seen.

 

Tom, der Doktor

Dr. Thomas Neuman

Hallo!
Neben Michaela und Petros bin ich bei Mikrofit für den medizinischen Hintergrund generell und die Artikel zuständig.
Offiziell bin ich Facharzt für Anästhesie, Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin.
Dank dieser breiten Ausbildung sollen am Ende Schulmedizin und die alternativen Heilmethoden Hand in Hand gehe und Prävention ein Schwerpunkt meiner Arbeit darstellen.
Mit dem Themen Ernährung und orthomolekulare Medizin, gerade auch im Sportbereich, beschäftige ich mich schon seit meinen aktiven Triathlonzeiten, also etwa, seit ich 14 bin.
Beruf und seit kurzem auch die Familie lassen nicht mehr so viel Sport zu, dafür musste ich mich umso bewusster ernähren.
Vieles an sich selbst auszuprobieren schafft die Voraussetzungen dafür, um das, was wir euch hier vorstellen, auch auch eigener Erfahrung beurteilen zu können.
Abseits des Berufes bin ich sehr gerne bei meiner Familie. Oder in den Bergen. Oder auf dem Fahrrad. Oder in den Laufschuhen. Oder beim Fußballschauen.
Mein Ziel für unseren Blog ist, das Augenmerk unserer Follower darauf zu legen, dass das Kind auf dem Brunnen sitzen bleibt, statt hineinzufallen. Wenn das klappt wäre ich sehr zufrieden.

Petros, der Techniker

Petros

Ich beschäftige mich seit meinem zwölften Lebensjahr mit IT. Zugegeben, damals als Kind noch mehr mit Spielen aber bereits mit sechzehn Jahren hatte ich mein erstes Spiel programmiert. Und zwar das beliebte Nokia-Game Snake (in Visual Basic). Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre als Fachinformatiker habe ich sehr viel Erfahrung in Softwareentwicklung, Projektmanagement, System Administration und mehr gesammelt. Seit kurzer Zeit habe ich mich entschlossen mich selbstständig zu machen und versuche meine ersten Erfolge in Online Marketing zu erzielen. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen und Freunden Michaela und Tom möchte ich mikrofit.de zu einer der führenden online Magazinen rund um das Thema Mikronährstoffe und Gesundheit zu etablieren. Ich kümmere mich primär um die Technik sowie auch Online Marketing. Spaß an der Arbeit und zufriedene Mikrofit follower sind meine wichtigsten Ziele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.