Gesunde Hollandaise Soße Rezept

Gesunde Hollandaise Soße Rezept
Rezept drucken
Die Spargelsaison ist im Gange und die Spargelliebhaber freuen sich auf diese gesunde Köstlichkeit. Doch ist das Ganze noch gesund mit den Kartoffeln und der kalorienreichen Hollandaise Soße?  Mit dem klassischen Hollandaise Rezept definitiv nicht! Aber zum Glück gibt es auch eine gesunder Variante dieser köstlichen Spargel-Soße.
Portionen
6 Portionen
Kochzeit
20 Minuten
Portionen
6 Portionen
Kochzeit
20 Minuten
Gesunde Hollandaise Soße Rezept
Rezept drucken
Die Spargelsaison ist im Gange und die Spargelliebhaber freuen sich auf diese gesunde Köstlichkeit. Doch ist das Ganze noch gesund mit den Kartoffeln und der kalorienreichen Hollandaise Soße?  Mit dem klassischen Hollandaise Rezept definitiv nicht! Aber zum Glück gibt es auch eine gesunder Variante dieser köstlichen Spargel-Soße.
Portionen
6 Portionen
Kochzeit
20 Minuten
Portionen
6 Portionen
Kochzeit
20 Minuten
Zutaten
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Rühre mit einem Schneebesen den Joghurt, Zitronensaft und Eigelb in einer hitzeresistenten Schale bis eine leicht feste Masse entsteht
  2. Platziere die hitzeresistente Schale in einen Kochtopf mit leicht köchelndem Wasser
  3. Rühre nun die Soße hin und wieder für ca. 15 Minuten. Die Soße wird nach ca. 10 Minuten dünnflüssig und danach wieder dicker.
  4. Entferne die Schale aus dem Kochtopf und füge nun Salz, Senf, Pfeffer und optional Dill/Petersilie hinzu.
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe
Petros Dolaschjan

Über Petros Dolaschjan

Ich beschäftige mich seit meinem zwölften Lebensjahr mit IT. Zugegeben, damals als Kind noch mehr mit Spielen aber bereits mit sechzehn Jahren hatte ich mein erstes Spiel programmiert. Und zwar das beliebte Nokia-Game Snake (in Visual Basic). Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre als Fachinformatiker habe ich sehr viel Erfahrung in Softwareentwicklung, Projektmanagement, System Administration und mehr gesammelt. Seit kurzer Zeit habe ich mich entschlossen mich selbstständig zu machen und versuche meine ersten Erfolge in Online Marketing zu erzielen. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen und Freunden Michaela und Tom möchte ich mikrofit.de zu einer der führenden online Magazinen rund um das Thema Mikronährstoffe und Gesundheit zu etablieren. Ich kümmere mich primär um die Technik sowie auch Online Marketing. Spaß an der Arbeit und zufriedene Mikrofit follower sind meine wichtigsten Ziele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.