Karotte-Gurke-Kresse Smoothie
Portionen Vorbereitung
2Portionen 10Minuten
Kochzeit
5Minuten
Portionen Vorbereitung
2Portionen 10Minuten
Kochzeit
5Minuten
Zutaten
  • 2 Karotten
  • 1/2 SalatgurkeGurken helfen der Verdauung und fördern die Entgiftung ders Körpers
  • Nach Geschmack Gartenkresseje mehr Kresse Du nimmst, desto würziger schmeckt es. Lieber vorsichtig dosieren und ausprobieren.
  • 1TL LeinölSuper Quellen für hochwertige Omega-3-Fettsäuren!
  • 1Prise Ursalz
  • 1Tasse Wasser
Anleitungen
  1. Karotten und Gurke waschen und schälen
  2. Da ich weder einen Smoothie Maker, Blender noch einen Entsafter habe, geht es bei mir mit Handarbeit weiter: Karotten und Gurke fein hobeln
  3. Kresse abzupfen und waschen
  4. Gemüse zusammen mit Kresse, Öl, Wasser und Salz in einen Mixer geben oder mit einem Stabmixer zerkleinern.
  5. Um aus dem Smoothie einen Saft zu machen, seihe ich die Flüssigkeit durch ein feines Haarsieb ab.
  6. Fertig!